Am 02.07. ist es nach 2 Jahren Corona Pause wieder so weit

Die 18. Auflage unserer allseits beliebten Funregatta startet auf dem Gelände des Kanu Clubs in Hameln.

44 Mannschaften werden in 4 Vorläufen gegeneinander antreten. Seit Ende Mai können die teilnehmenden Mannschaften mindestens 3-mal für das größte Sportevent in Hameln-Pyrmont trainieren. Mehr Trainings konnten auf Anfrage auch gebucht werden. Die Mannschaften wurden von Mitgliedern des KC gesteuert und trainiert, die somit neben ihren regulären Trainingseinheiten mit “ihren” Mannschaften eine zusätzliche Belastung hatten. Eine Trainingseinheit dauert jeweils eine Stunde. Die Zeiten der Vorläufe werden addiert, und die Einteilung in die Finalläufe (Gold und Silber) erfolgt anhand der Gesamtzeit. Das erste Rennen über die 250m startet um 10:00 Uhr. Die 44 Vorläufe enden gegen 16:55 Uhr, und nach einer halbstündigen Pause beginnen die Finalläufe. Das Große Goldfinale wird als letztes Rennen um 17:52 Uhr gestartet. Nach der Pokalübergabe um 18:30 Uhr folgt die altbekannte Party um 19:15 Uhr in fröhlicher Stimmung. Favoriten sind sicherlich die Finalisten von 2019: Genesis, Family Fitness Crew, Biber Bau und Bunny Hop.