loader image

Gelungene 18te Fun Regatta in Hameln

Nach 2 Jahren Pause ging es auf dem Gelände des KCH wieder rund

44 Mannschaften konnten sich bei sommerlichen Temperaturen über 4 Vorläufe für die Silber bzw. -Goldfinals qualifizieren. Dies gelang als Beste der Vorläufe der Family Fitness Crew, Bunny Hop, den Speed Sheriffs und Biber-Bau, die somit im großen Goldfinale gegeneinander paddelten. Über die Distanz von 250m kam der Titelverteidiger Family Fitness mit knapp 1,5 Sekunden Vorsprung auf die Speed Sheriffs recht klar als Erster ins Ziel und verwies die anderen Teams auf die Plätze. Biber-Bau blieb dieses Mal nur der undankbare 4.Platz. Wie es Tradition ist, lagen die 4 Finalboote nach der Zieleinfahrt noch aneinander und feierten gemeinsam auf der Weser ein tolles Rennen.
Um 20h war die Pokalübergabe vorbei und die Mannschaften konnten sich wieder bei der Drachenbootfete vergnügen.
Mit viel Lob der Teams und mithilfe der der fleissigen Helfer ging dann ein toller Tag zu Ende. Ca. 100 KCH Mitglieder sorgten für einen reibungsfreien Ablauf, sei es an den Verkaufsständen, dem Marshalling oder an den Stegen. Während die Bojen und die Boote bereits am Samstag nach der Regatta aus dem Wasser geholt wurden, wurde der Rest am Sonntag noch abgebaut.