Regatta Auftakt in Minden

Kanu Club Hameln startet bei der Alten Fahrt in die neue Saison

Am vergangenen Wochenende nahmen vier Drachenboot-Mannschaften des Kanu Club Hameln e. V. an der 13. Alten Fahrt am Wasserstraßenkreuz in Minden teil, um die neue Saison einzuläuten. Für einen Teil der KC-Mannschaften markierte diese Regatta die erste Veranstaltung nach der Corona-Pause.

Insgesamt zehn 20er-Boote waren vertreten, und es wurden Wettbewerbe über die Distanzen von 100 m und 300 m ausgetragen.

Für die Crazy Rats verlief der Start mit nur 18 Paddlern, einschließlich Gastpaddler, nicht so erfolgreich. Nach einem knappen Rennen gegen das Team Family Fitness und unter Berücksichtigung aller Rennzeiten landete das Team letztlich auf dem 9. Platz. Die Canoe Rats traten mit vier neuen Teammitgliedern im 10er-Boot an und konnten sich den 2. Platz in der Champion-Klasse sichern, nur knapp hinter dem Team Rising Sun. Auch die KC Hameln Drachen zeigten im Großboot über die 100 m und 300 m Distanzen ihr Können und erzielten mit einer Zeit von 25:24 auf den 100 m die beste Zeit im ersten Rennen. Im Gesamtergebnis konnte das Team seinen zweiten Platz aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Den ersten Platz holte sich die Renngemeinschaft ProWaveQuäler (bestehend aus ProTeam Hameln, Black Wave Hannover und Paddelquäler) sowohl im 10er- als auch im 20er-Boot.