loader image

Tag der Offenen Tür – 50ter Wesermarathon

Am 01.05. fand nach 2 Jahren Pause wieder der Tag der Offenen Tür auf dem Vereinsgelände des KCH statt.

Bei doch relativ gutem Wetter fanden sich Interessierte ein, die auf dem SUP oder in Kanus und Kajaks unter Anleitung ein paar Runden drehen konnten. Wir hatten einen Infostand, wo man sich über den Verein informieren konnte und unsere Schwarzwaldhütte, wo man Getränken, Kuchen, Pommes und Bratwurst bekam. Kurz nach 16h kam auch der erste Paddler des 50ten Wesermarathons am KCH-Anleger an, der für die 135km von Münden nach Hameln ohne Pause ca. 11Std benötigte.

Knapp 1.200 Paddler und Ruderer hatten sich für diese Jubiläumsausgabe angemeldet.
Bereits am Vorabend zur 50. Wesermarathonfahrt wurden im Vereinsheim des Mündener Kanu-Clubs die beiden organisierenden Vereine geehrt. Joachim Spiegler für den MKC und Mario Zlobinski für den KCH erhielten von DKV Präsident Jens Perlwitz und LKV Präsident Albert Emmerich Auszeichnungen für die Durchführung und Organisation der Marathonfahrt, die seit 1971 fester Bestandteil im Kalender vieler Paddler und Ruderer ist.

Schreibe einen Kommentar