<
6 / 67
>
 
23.09.2019

Hamelner Paddler aktiv in Berlin

Mehrere KC-Mitglieder starten bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin
 
Vom 27. bis 29.09. findet auf der Regattastrecke in Berlin-Grünau die 8. Gemeinsame Deutsche Drachenbootmeisterschaft statt. Mit Iris Prüfer, Torsten Friebe und Thomas Meyer-Burgdorff sind auch drei Paddler vom Hamelner Kanu-Club dabei, die für den VfK Wuppertal im Smallboot in der Alterslasse Masters Damen und Masters Open über 200, 500 und 1.000m an den Start gehen. Die Trauben hängen dabei hoch für das Hamelner Trio, denn das Starterfeld ist sowohl bei den Damen als auch bei den Herren stark besetzt und auch die hohe Anzahl der Meldungen versprechen große Konkurrenz. „Zudem sind bei uns alle bis auf einen über 50 Jahre alt und deshalb müssen wir bei den Ü40 statt Ü50 starten. Ein Finaleinzug wäre für uns schon ein großer Erfolg“, bremst Thomas Meyer-Burgdorff die Euphorie.
Michaela und Stephan Wollborn hingegen starten für die Berlin Dragonboat Company. Michaela startet im Damenboot und Mischboot. Stephan paddelt im Herren und -Mischboot. Besonders Michaela hofft auf einen Titel, da sie zwar Welt und Europameisterin ist, aber der Titel des Deutschen Meisters fehlt noch.


Kanu-Club Hameln e.V.
An der Hafenspitze
31789 Hameln
Telefon: 05151 408 131
Fax: 05151 408 129
E-mail: info@kanu-club-hameln.de

sponsored by