<
5 / 61
>
 
31.08.2019

Tolles Resultat der Crazy Rats in Bremen

Wieder haarscharf am Podium vorbei
 
Der Bremer Drachenboot-Cup ist die größte Drachenbootveranstaltung im Raum Bremen und fand zum 16ten Mal auf dem Werdersee statt. Bei sommerlichen Temperaturen traten die Crazy Rats nun schon zum 6ten Mal in der Hansestadt an.
50 Mannschaften mußten erst in einem Vorlauf über 250m antreten. Danach erfolgte die Einteilung in die 3 Leistungsklassen Fun-Fun, Fun-Sport und Breitensport. Die Crazy Rats wurden in ihrem Vorlauf 2ter knapp hinter dem starken Team der Lighthouse Dragons aus Bremerhaven und qualifizierten sich als Gesamtvierter für die Klasse Breitensport – zusammen mit 10 anderen Teams. Danach ging es in den Zwischenlauf. In ihrem Rennen wurden sie 2ter – mit der drittbesten Zeit der 11 Teams. Somit war klar, daß man nun im A-Finale stand. Gegen 5 andere Teams trat man und mußte mit einem Rückstand von nur 0,27 Sekunden auf Platz 3 mal wieder mit dem undankbaren 4ten Platz vorlieb nehmen.
Am Nachmittag standen dann die 2.000m auf dem Programm. Nach der Einteilung in die unterschiedlichen Leistungsklassen gemäß der 250m-Rennen gab es hier 3 Rennen. Im letzten Rennen des Tages ging es dann im Breitensportbereich mit 9 anderen Mannschaften um den Sieg. Im 10-Sekunden-Takt gingen die Mannschaften ins Rennen. Die Crazy Rats starteten als letztes Team. Nach jeweils 500m wurde eine Boje umpaddelt. Das vor sich gestartete Team stets im Blick langte es dann letztendlich doch nicht mehr ranzukommen und man mußte sich schließlich mit Platz 5 begnügen. Verglichen mit der 2.000m – Zeit der vorherigen Regatta in Northeim war man hier in Bremen sogar noch deutlich schneller. Die Trainer Tina, Guido und Jens waren begeistert von der Leistung des Teams. Die gute Trainingsarbeit macht sich bezahlt.


Kanu-Club Hameln e.V.
An der Hafenspitze
31789 Hameln
Telefon: 05151 408 131
Fax: 05151 408 129
E-mail: info@kanu-club-hameln.de

sponsored by