<
32 / 70
>
 
28.08.2018

Crazy Rats paddeln beim KSN-Cup in Northeim knapp am Podium vorbei!

Am 25.08.2018 fand auf dem Northeimer Freizeitsee der KSN-Cup statt. Mit dabei waren auch unsere Crazy Rats, die sich auf der Kurzstrecke über 220m und über die Langstrecke über 2000m gegen die überwiegend aus Hannover kommende Konkurrenz antraten.
 
Das Crazy Rats Team in Northeim Nach dem bescheidenen Auftakt der Crazy Rats Anfang Mai in Minden musste diese Mal mehr herausspringen. Anfang August fand ein 2-tägiges Trainingslager in Hameln statt, was intensiv genutzt wurde, um die Mannschaft voranzubringen. Bei leicht wechselnden Rennbedingungen mit Regen, Wind und Sonne ging es erst über 2 Vorläufe über die (wegen Algen) verkürzte Rennstrecke von 220m. Um sage und schreibe 0,02 Sekunden verpassten die Crazy Rats das A-Finale sehr knapp. Somit ging es im B-Finale mit 3 anderen Teams um Platz 5. Ebenso hauchdünn um 0,5 Sekunden "geschlagen" wurden wir 6ter hinter der Mix-Mannschaft Davy Jones / Pferdeturmdrachen aus Hannover.
Im Anschluss daran kam die Langstrecke über 2.000m, welche in 2 Rennen mit je 6 Mannschaften gestartet wurde. Die Crazy Rats gingen im zweiten Lauf an den Start und das Boot lief wie ein Uhrwerk. Nach der dritten Wende konnte das Team den Vorjahressieger, die TUI Draxx überholen. Ebenso den Vorjahreszweiten "Bunte Tüte", eine Mixteam aus Al ShiSharks und anderen Hannoveraner Team ließen die Paddler/innen vom Kanu-Club Hameln e.V. hinter sich und wurden Sieger in diesem Lauf. Leider reichte es in der Gesamtaddition nur zum vierten Platz, und man musste sich mit der Holzmedaille begnügen.
„Alles in allem waren wir aber sehr zufrieden mit dem Verlauf. In 2 Wochen gilt es in Beverungen die guten Leistungen aus Northeim zu bestätigen“, so Bernd Adam resümierend.


Kanu-Club Hameln e.V.
An der Hafenspitze
31789 Hameln
Telefon: 05151 408 131
Fax: 05151 408 129
E-mail: info@kanu-club-hameln.de

sponsored by