<
17 / 46
>
 
24.05.2018

ProTeam Hameln bei der Pfingstregatta in Hannover am Start

Am vergangenen Pfingstwochenende war mit dem ProTeam Hameln ein Team vom Kanu-Club Hameln e.V. bei Europas größter Drachenbootveranstaltung im Einsatz.
 
ProTeam Hameln bei der PfingstregattaFür das ProTeam Hameln sollte der Start in die Pfingstregatta alles andere als super verlaufen. Im ersten Rennen über 250 Meter konnte das Team nicht ansatzweise seine Leistung abrufen und landete nur im Sport Basic Bereich, wo es um die Plätze 19-33 geht. Auch im A-Finale der Sport Basic Gruppe kam man nicht über einen vierten Platz hinaus. Somit blieb man auf der Kurzstrecke hinter den Erwartungen der Trainer zurück. Am zweiten Tag über die 500m, die dem Team besser liegen sollte, zeigte sich leider ein ähnliches Bild. Das Team konnte sich nach dem ersten Lauf wiederrum nicht für die Premiumklasse qualifizieren und stand im A-Finale der Basicklasse. Hier kam es, wie es kommen musste, man musste sich nach dem Finale wiederum mit dem 4.Platz begnügen. Aufgrund der Ergebnisse über 500m, wurden die Teams vom Veranstalter für die abschließende Langstrecke am Montag in die Premium- und Basicklasse eingeteilt, was somit hieß, dass man auch über die Langstrecke im Basicbereich startete. Hier zeigte das Team noch mal ein couragiertes Rennen und konnte das Minimalziel 3.Platz am Ende auch erreichen. Alles in allem kann und darf das Team mit diesen Leistungen nicht zufrieden sein. Es muss sich aber auch von Seiten der Trainer selbst hinterfragt werden, ob es die richtige Vorbereitung auf solch eine Regatta war oder ob die Zeit nicht zu kurz war, um sich nach den Langstreckenregatten wieder auf die kurze Strecke zu fokussieren.


Kanu-Club Hameln e.V.
An der Hafenspitze
31789 Hameln
Telefon: 05151 408 131
Fax: 05151 408 129
E-mail: info@kanu-club-hameln.de

sponsored by