<
3 / 120
>
 
16.05.2022

Jeweils 2ter bei der Alten Fahrt in Minden

Bei der 12. Drachenboot-Regatta auf dem Wasserstraßenkreuz in Minden landen das ProTeam als auch die Drachen auf dem zweiten Platz.
 
Der KC Hameln Drachen ist über 100 & 300m an den Start gegangen.
Sie konnten sich von Lauf zu Lauf steigern und sind nach 4 Läufen im Standardboot ins A-Finale eingezogen. Wie es sich gehört, konnten sie im Finale über 300m ihre beste Leistung abrufen und sind ihre schnellste Zeit gepaddelt. Gereicht hat es zum 2. Platz, auf den sie sehr stolz sind.
„Diesmal konnten wir den Favoriten im Finale nicht überraschen, haben aber eine sehr reife Leistung gezeigt. Darauf lässt sich aufbauen und mit fleißigem Training werden wir in Wolfsburg und in Schwerin sicher gute Ergebnisse erzielen“ meint Trainer Wollborn.

Die erste Drachenboot-Regatta des Jahres 2022 bestritt das Pro Team Hameln des Hamelner Kanu Clubs ebenfalls in Minden. Die zwölfte Auflage der „Alten Fahrt“ fand unter optimalen Wetterbedingungen auf dem Mittelandkanal statt. Die Hamelner PaddlerInnen erkämpften sich über vier Vorläufe über 100 & 300m einen Platz im A-Finale, was über die Distanz von 300m ging.

Mit starken Zeiten konnte sich das ProTeam Hameln gegen sechs weitere Teams in der Klasse der Small-Boote (max. 10 PaddlerInnen) durchsetzen. Lediglich der spätere Gesamtsieger des A-Finales, Speedform Dragons aus Wolfsburg konnte das ProTeam in Addition der Einzelstrecken aus den Vorläufen mit knapp vier Sekunden überbieten. „Im A-Finale haben wir über die 300 m noch einmal gezeigt, was in uns steckt und konnten uns zu den Vorläufen sogar noch steigern. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht, um gegen die starken Speedform Dragons anzukommen. Ich bin trotz allem stolz auf das Team und froh, überhaupt durch die Unterstützung aus anderen Teams des Vereins starten zu können. Das harte Training hat sich gelohnt“, resümierter Trainer Lennart Kreys.




Kanu-Club Hameln e.V.
An der Hafenspitze
31789 Hameln
Telefon: 05151 408 131
Fax: 05151 408 129
E-mail: info@kanu-club-hameln.de

sponsored by