<
1 / 18
>
 
02/08/18

Alle Plätze bei 16. Hamelner Drachenboot-Fun-Regatta vergeben!

Die Drachenboot-Fun-Regatta wirft ihre Schatten voraus und das Teilnehmerfeld für die diesjährige Auflage steht fest. Man darf sich auf "alte Bekannte" , "Wiedereinsteiger" aber auch auf "Neulinge" am 16.06.2018 freuen.
 
Start bei der Fun-Regatta im Jahr 2012Pünktlich zum Start des neuen Jahres ging am 01.01.2018 die Ausschreibung für die 16. Auflage der Hamelner Drachenboot-Fun-Regatta online. 39 Tage später wurde jetzt der letzte Startplatz gebucht und somit stehen die 64 Teilnehmer für die diesjährige Fun-Regatta fest. Nicht nur ein Neuling, mit den "Emmer Piraten", ergatterte den ersten Startplatz, sondern auch der 64ste Startplatz ging an einen Neuling mit der "Drachenboot AG" vom Schiller Gymnasium. Wer weiterhin noch Interesse hat, kann sich natürlich anmelden und kommt auf die Warteliste. Sollte wider erwartend ein Team noch abspringen, würden die Teams auf der Warteliste nachrücken. Natürlich hat es sich der Seriensieger „Biber Bau“ nicht nehmen lassen, auch in diesem Jahr wieder an den Start zu gehen, um die Regatta ein weiteres Mal zu gewinnen. Bei der 16. Auflage werden 17 neue Teams an den Start gehen, wie „The Paddling Pumps“, „Ex-Pats oder aber auch „Binder-Hydrostars“, darunter aber auch Teams, die in den letzten Jahren ausgesetzt haben aber jetzt wieder dabei sein wollten, wie die „Justizdrachen“, „Reha-Dragons“ oder die „Brillen-Galeere“. Die Vorbereitungen im Kanu-Club laufen auf Hochtouren. Mit dem Captainsmeeting am 29.04.2018 fällt dann auch der Startschuss für anstrengende aber schöne 7 Wochen, in denen der Kanu-Club ab dem 02.05.2018 300!!!! Trainingstermine mit 25 Steuerleuten abdeckt. Damit gerade in Sachen Steuern eines Drachenbootes jedes Team eine/n qualifizierte/n Frau oder Mann hinten drauf stehen hat, findet vom 21.04-22.04.2018 beim Kanu-Club Hameln ein Steuerleute Lehrgang statt, um auf dieser Position die Qualität auf ein noch höheres Niveau zu bringen.


Kanu-Club Hameln e.V.
An der Hafenspitze
31789 Hameln
Telefon: 05151 408 131
Fax: 05151 408 129
E-mail: info@kanu-club-hameln.de

sponsored by