<
8 / 22
>
 
01/12/18

Zahlreiche Anmeldungen für die Funregatta am 16. Juni schon eingegangen!!!

Das Jahr 2018 ist gerade 2 Wochen alt aber auf dem Server des Kanu-Clubs Hameln geht es schon heiß her. Seit dem 01.01.2018 kann man sich für die 16. Auflage der Hamelner Drachenboot Fun-Regatta anmelden. Welches Team es war, welches sich als erstes angemeldet hat, könnt ihr im weiteren Verlauf nachlesen.
 
Am 01.01.2018 ging das Anmeldeformular für die diesjährige Hamelner Drachenboot Fun-Regatta online und innerhalb kürzester Zeit gingen auch die ersten Anmeldungen beim Kanu-Club Hameln e.V. ein. Aufgrund des engen Zeitplans liegt die Begrenzung für die teilnehmenden Teams bei 64 Mannschaften. Mit dieser Anzahl ist der Ausrichter in den letzten Jahren ganz gut gefahren. Klar könnte man das Teilnehmerfeld noch aufstocken, aber wenn der Wettergott an dem Tag nicht mitspielt, wird es eng werden, das große Finale um die Plätze 1-4 gegen 19:00 Uhr auf die 250m lange Strecke zu schicken, so Pressewart Enrico Korschinek. Insgesamt sind schon mehr als die Hälfte der Startplätze besetzt. Dabei sind zum Beispiel mit den Teams wie "Tönebön Tigers", "FaBü Schnelle Welle", "Die Divecrew-Düse" oder auch die "Meilenflitzer" wieder alte Bekannte mit am Start. Die erste Anmeldung kam vom Team „Emmer Piraten“, einem Neuling bei der diesjährigen Fun-Regatta. Bleibt abzuwarten, ob das Team auch am Regattatag als erstes Boot über die Ziellinie paddelt. Auch darf man gespannt darauf sein, ob sich der Titelverteidiger„Biber-Bau“ dieses Jahr wieder anmeldet und versucht die Regatta zu gewinnen. Das wäre dann nach Platz 1 in den Jahren 2016 und 2017 der dritte Sieg und somit der Titelhattrick. Das werden natürlich Teams wie "Bunnyhop", "Genesis" oder "Big Daddy „C“ " versuchen zu verhindern. Alle drei Teams mussten sich im letzten Jahr im Finallauf dem Team „Biber-Bau“ geschlagen geben. Für die Teams, die sich bis jetzt noch nicht angemeldet haben heißt es also, schnell die Anmeldung ausfüllen und abschicken, bevor es keinen freien Platz mehr gibt. Die Anmeldung dazu findet ihr hier.


Kanu-Club Hameln e.V.
An der Hafenspitze
31789 Hameln
Telefon: 05151 408 131
Fax: 05151 408 129
E-mail: info@kanu-club-hameln.de

sponsored by