CAMPING PLATZORDNUNG

Herzlich Willkommen auf dem Campingplatz des Kanu-Club Hameln e.V.

Liebe Campingfreunde,

wir freuen uns, dass Sie unseren Campingplatz gewählt haben und wünschen Ihnen einen erholsamen Aufenthalt.

Die Kosten Ihres Aufenthaltes entnehmen Sie bitte unserer aktuellen Preisliste.

Wie auf allen Campingplätzen gibt es auch bei uns Regeln, die es bitte zu beachten gilt. Diese Regeln sind in der nachfolgenden Platzordnung zusammengestellt.

Campingsaison:

Unser Campingplatz ist je nach Wetterlage vom 01. April bis zum 31. Oktober eines jeden Jahres geöffnet.

Öffnungszeiten der Rezeption:

Die Rezeption ist nicht ständig besetzt. Bitte nutzen sie unsere „Selbst-Anmeldung“.

Anreise / Abreise:

Die Urlaubsstellplätze stehen Ihnen ab 12.00 Uhr zur Verfügung, eine Anreise ist bis 22.00 Uhr möglich. Am Abreisetag müssen die Urlaubsplätze bis 12.00 Uhr geräumt werden.

Hausrecht:

Der Platzwart hat das Hausrecht und ist berechtigt bei Bedarf Gebrauch davon zu machen. Den Weisungen des Platzwartes ist Folge zu leisten.

Selbst-Anmeldung:

Bitte melden Sie sich bei Ankunft selbst an. Alle notwendigen Unterlagen finden sie im Flur der Sanitäranlagen.

Kurzanleitung der Anmeldung

Ankunft auf dem Campingplatz

Suche nach einem freien, geeigneten Platz Ausfüllen der Anmeldung

Anmeldeschein und Gebühr in den Umschlag verpacken

Bitte die Anmeldebestätigung sichtbar in dem Wohnwagen oder dem Wohnmobil platzieren Umschlag in entsprechende Box werfen

Ruhestörender Lärm…

ist generell zu unterlassen.

Ruhezeiten:

Mittagsruhe: täglich von 13.00 – 15.00 Uhr Nachtruhe: täglich von 22.00 – 08.00 Uhr

Eine Ein- oder Ausfahrt ist aber jederzeit möglich

Abwasser/Toilette:

Abwasser/Chemietoilette von Wohnwagen und Zelten darf weder auf den Boden geleitet werden, noch in den Boden versickern. Das anfallende Abwasser ist in geeigneten, abgedeckten Behältern aufzufangen und nur in die dafür vorgesehenen beschilderten Ausgussbecken in den Toiletten- räumen zu entleeren.

Sanitäranlagen:

Auf Sauberkeit legen Sie sicher ebenso großen Wert wie wir. Deshalb bitten wir Sie die Anlagen so zu hinterlassen, dass auch der Gast nach Ihnen die Anlagen unbesorgt benutzen kann.

Im gesamten Sanitärbereich gilt Rauchverbot.

Glasflaschen, Gläser und andere gefährliche Gegenstände sind im diesem Bereich verboten. Reinigen Sie bitte kein Geschirr oder Ihre Wäsche in den Sanitärräumen.

Die Kosten für die Benutzung der Duschen sind im Übernachtungspreis enthalten.

Geschirrspülen:

In dem Spülraum ist das Geschirrspülen mit warmem Wasser möglich.

Stromversorgung:

Ab Abnahmestelle ist der Camper für seinen Stromanschluss selbst verantwortlich. Es dürfen nur intakte dreiadrige Kabel mit CEE-Stecker verwendet werden. Der Stromverbrauch wird bei Kurzzeitcampern pauschal abgerechnet.

Feuer/Grillen:

Es ist kein offenes Feuer erlaubt. Grillen ist auf der eigenen Stellfläche nur erlaubt, wenn keine Nachbarn belästigt werden. Feuerkörbe und Feuerschalen sind verboten. Glut und Feuer sind ständig zu beaufsichtigen. Der Grillende übernimmt die volle Haftung für eintretende Schäden.

Müllentsorgung:

Hausmüll, Grünabfälle, Altpapier und Altglas entsorgen Sie bitte in der Zeit von: 08.00 – 13.00 Uhr und 15.00 – 22.00 Uhr in die dafür vorgesehenen Container der Entsorgungsstation.

Kraftfahrzeuge:

Das Befahren des Campingplatzes darf nur im Schritttempo erfolgen und ist auf das Notwendigste zu beschränken. Auf dem gesamten Campingplatzgelände gilt die StVO.

Hunde:

Hunde sind grundsätzlich an der Leine zu führen. Der Halter hat darauf zu achten, dass das Campingplatzgelände nicht durch seine Tiere verunreinigt wird. In den Sanitärgebäuden ist das Mitnehmen von Hunden grundsätzlich verboten.

Haftungsausschluss:

Die Kanu-Club Hameln e.V. haftet nicht für Schäden und Verluste, die dem Mieter, seinen Angehörigen und seinen Besuchern entstehen, sofern nicht vorsätzliches oder grobfahrlässiges Verhalten des Kanu-Club Hameln e.V. vorliegt.

Camping/Lageplan

WEITERE FRAGEN?