KANU CLUB HAMELN E.V.

OUTRIGGER

Der Outrigger-Virus hat den Kanu-Club Hameln erreicht!

Etwas merkwürdig sieht es schon aus, wenn auf der Weser Boote mit einem Ausleger seine Runden zieht. Doch dahinter verbirgt sich schon fast eine Lebenseinstellung. Mittlerweile erhalten genau diese Boote auch mehr und mehr Einzug nach Deutschland.

Die Gemeinschaft der OC Paddler macht ihren Sport gerade so richtig populär in Deutschland. Nicht nur verrückte Einzelkämpfer werden vom Virus befallen. In einigen Vereinen hat man entdeckt, dass man in diesen Booten die Einzelstärke der Drachenbootfahrer ermitteln kann. Quasi ein Trainingsgerät für ein Drachenbootteam. Obwohl sich die Techniken im Drachenboot und im Outrigger schon unterscheiden. Genauso verhält es sich mit einigen wenigen Kayakfahrern, die eine Abwechslung im Outrigger suchen. Egal wer in diesem Boot sitzt, die meisten finden Gefallen und verbreiten dadurch diese Sportart immer mehr.

Der Kanu-Club Hameln ist im Besitz von einen Zweier-Outrigger und vier Einer-Outrigger.

Hier hat jedermann die Möglichkeit diese zu fahren. Du hast Interesse bekommen? Schau einfach mal ein uns vorbei!

Ansprechpartner: Jelle Aal

E-Mail: sw@kanu-club-hameln.de