KANU-WANDERN

Lust auf Natur? - Kanu-Wandern im KCH

Dem Kanuwanderer zeigt sich die Landschaft in einer völlig neuen, ständig wechselnden Perspektive. Die atemlose Stille und ungeahnte Ruhe bei der Befahrung urwüchsiger Gewässer vermitteln neben dem Hauch von abenteuerlichem Erlebnis den nachhaltigen Eindruck von der Urkraft der Natur.

Kanuten setzten sich deshalb auch für den Schutz der Umwelt ein, damit dieser Genuss dauerhaft erhalten bleibt. Störungen in Naturhaushalte müssen vermieden und Regelungen des Sports aus Naturschutzgründen beachtet werden. Wer sich nicht alleine auf den Weg machen will, findet bei uns Gleichgesinnte, ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Unsere aktive Wanderfahrer Gruppe trifft sich alle 14 Tage donnerstags im Verein.

Freizeitvergnügen

Natur vom Wasser aus erkunden, idyllische Landschaften jenseits des Massentourismus erleben: Die meisten Kanu-Fans sind dem Kanuwandern zugetan. Beschauliches Wasserbummeln, Fahrten über Seen und gemächlich strömende Gewässer vermitteln Ruhe und Erholung vom Stress des Alltags.

Es wird voraussichtlich sechs Tagestouren und eine Mehrtagestour geben. Bereits in den letzten Jahren fanden bereits Mehrtagestouren in Hamburg, Spreewald, Plön, Barum, Heide, Leipzig, Saale/Unstrut statt. Im Frühsommer sind Kenterübungen und Sicherheitseinweisungen geplant.

Trainingszeiten im Sommer:

Donnerstags 17:30 Uhr bis Open End

Infos zu den Aktivitäten des Kanu-Club Hameln erhaltet ihr von Gabi Thöner unter

oder unter

ww@kanu-club-hameln.de